Viel Spaß hatten wir

Ministranten aus dem ganzen Pfarrverband

beim Pfarrwochenende vom 07.-09. Februar 2020

im Haus der Jugend in Passau!

Am Freitag starteten wir mit dem gemeinsamen Abendessen, einer Hausführung und Spielen zum Kennenlernen, bei denen selbst die besten Freunde noch etwas Neues über den jeweils anderen erfahren konnten. Besondere Highlights am Samstag waren eine Stadtrallye durch Passau (natürlich mit anschließender Zeit für eine Shopping-Tour) und ein gemeinsamer Kinoabend im Cineplex. Zwischendurch gab es verschiedene Spiele und spaßige Aktionen, aber auch Einheiten, Wissenswertes, Quizfragen und vieles mehr, rund um den Ministranten-Dienst. Pausen und freie Abendstunden nutzten wir für Kartenspiele, zum Kickern, Ratschen und Entspannen. Auch das gemeinsame Gebet durfte natürlich nicht fehlen. Zu verschiedenen Mottos wie „Gemeinschaft“, „Dienen“, „Frieden“ oder „Licht“ feierten wir Andachten, um die Tage zu beginnen und zu beenden. Am Sonntag feierten wir zusammen mit dem Ministrantenpfarrer Wolfgang de Jong einen tollen Gottesdienst. Gut gelaunt und durch das abschließende Mittagessen gestärkt ging es dann am Sonntag leider schon wieder zurück nach Hause.

Verena Federl

MiniWE1