Interessante Seiten für Kindergottesdienste im Internet:

www.ehe-familie.info

www.kigo-tipps.de

www.familienliturgie.de

www.kirche-mit-kindern.de

www.allesumdiekinderkirche.de

www.kinderkirche.de

Internetseiten mit Ideen und Impulsen zum Glaubensleben in der Familie zur Fastenzeit und Ostern und das ganze Kirchenjahr

www.gotteslob-ideen.de

Gottesloblieder kreativ

Auf dieser Seite der Kölner Familienpastoral finden sich viele Anregungen, die Lieder des Stammteils im Gotteslob zu entdecken. Ideen, Spiele, Basteleien, Tänze, Geschichten, Impulse, passende Bibelstellen laden ein, sich mit einzelnen Lieder auseinanderzusetzen. Ganz bewusst werden verschiedene Altersgruppen angesprochen.

www.bibelbild.de

Ausmalbilder zum Sonntagsevangelium

An den Sonntagen treffen sich die katholischen Christen, um aus der Bibel zu hören und um miteinander Kommunion zu feiern.

Hier finden Sie - zu den Evangelien der Sonntagsmessen - Ausmalbilder, Auslegungen für Erwachsene und Erklärungen bzw. Nacherzählungen für Kinder.

www.bibelwerk.de

Alles, was man über die Bibel wissen sollte. Vor allem Bibel in leichter Sprache für Menschen mit Handicap und Kinder, aber auch für Erwachsene kann diese Übersetzung in leichter Sprache manches AHA Erlebnis bieten. Alle Evangelien der Sonntage sind hier nachzulesen, downloadbar, zum Teil auch hörbar!

www.christlicheperlen.wordpress.com

Eine kreative Seite mit vielen Texten, einfachen Bastelideen und Impulsen zur Fastenzeit, Palmsonntag und Ostern. Einfach mal durchscrollen. Man wird sicher fündig.

www.familien234.de

Eine informative und mit viel Material versehene Seite zu den Festen des Kirchenjahres. Aktuell natürlich auch zum Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern. Alle Materialmappen sind kostenfrei zum Download.

www.glaubenssachen.de

Hier finden sich die Perlen des Glaubens als Bausatz oder fertiges Armband. Jede einzelne Perle hat ihre eigene Bedeutung. Sie steht für eine Lebensfrage, einen Gedanken, ein Gebet. Zu einem Perlenband zusammengefügt, können die Perlen ein Sinnbild des Lebensweges sein. Sie machen den Glauben begreifbar und regen dazu an, christliche Tradition neu zu entdecken und zu verstehen. Dazu gibt es unsere Bücher und begleitenden Kurse mit vielfältigen Anregungen zum Umgang mit den Glaubensperlen. Die Perlen helfen, den Alltag für einen Moment zu unterbrechen und zu sich selbst zu kommen und zu Gott.

www.religionen-entdecken.de

Kinder entdecken Religionen mit ihren Fragen.

Diese Seite religionen-entdecken.de erklärt Kindern und Jugendlichen in einem Lexikon und vielen Mitmachmodulen Religionen und Glaubensgemeinschaften.

www.erlebnis-schoepfung.de

Diese Seite der Erzdiözese Köln berichtet über einen kleinen Erlebnispark zum Thema Schöpfung. Interessante kurze Filme bereiten das Erlebnis auf und laden ein zum weiteren Surfen und Staunen.

Mini-Flyer – kostenfrei für das Bistum Passau

1. Segnen in der Familie „Der Segen Gottes sei mit dir“

1. Tischgebete „Guten Appetit“

1. Abendgebet „Gute Nacht, schlaf schön“